Stolz auf das Geleistete

Di, 09. Jul. 2019

Atelier für Bekleidungsgestaltung bbz freiamt

Sechs junge Damen des Ateliers für Bekleidungsgestaltung durften ihre Fähigkeitszeugnisse im feierlichen Rahmen entgegennehmen. Samira Eberling, Sinja Lutz, Shania Wüthrich, Larissa Schneider, Gwendolin Kaiser und Jasmina Mäder haben ihre Lehre als Bekleidungsgestalterin EFZ und Bekleidungsnäherin EBA mit sehr guten Noten erfolgreich abgeschlossen.

Was machen die Diplomandinnen nach der Ausbildung? Larissa Schneider hat die Aufnahmeprüfung für die Berufsmatur II bestanden: «Mein Ziel ist es, nach dem BM-Abschluss im Ausland zu studieren und danach im Fashion Management tätig zu sein.» Samira Eberling und Gwendolin Kaiser bleiben ihrem erlernten Beruf treu: «Für uns ist es nun wichtig, Berufserfahrung zu sammeln.» Sinja Lutz wird eine Stelle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Feiertag Mariä Himmelfahrt

Am Donnerstag, 15. August, ist Mariä Himmelfahrt. Im Bezirk Bremgarten ist das ein Feiertag, der den Sonntagen gleichgestellt ist. Die Gemeindeverwaltung bleibt daher am 15. August geschlossen.

Fast alle hielten sich an Tempo 50

Die Regionalpolizei hat Anfang Juli an der Bahnhofstrasse (Tempo 50) während rund zweieinhalb Stunden eine Tempokontrolle durchgeführt. Von 587 erfassten Fahrzeugen waren 21 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Die höchst gemessene Geschwindigkeit bet...