RÜSSTÜFFELI

Fr, 12. Jul. 2019

90 Minuten – also anderthalb Stunden – hatten die Veranstalter für die Zensurfeier der Bezirksschule Bremgarten in der Einladung prognostiziert. Schliesslich wurden es fast zweieinhalb Stunden. Ein rekordverdächtiger Anlass. Die verschiedenen Showacts waren sehenswert, aber vielleicht tut inskünftig eine Straffung des Programms not.


Auch die Platzverhältnisse im Casino Bremgarten liessen bei der Zensurfeier kaum mehr zu. Neben den rund 120 zu entlassenden Schülerinnen und Schülern waren natürlich auch viele Gäste zugegen. Die vorderste Sitzplatzreihe war sehr nahe an der Bühne platziert.


Die Zufiker 3. Realschüler zeigten an ihrer Schulschlussfeier viele Fotos und Filmschnipsel aus den letzten Jahren. «Wir haben auf dem iPad noch einige mehr zusammengefasst», versicherten sie. «Wer will,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kunstvolle Ausstellung

«S Armehuus stellt us» vom Freitag bis Sonntag, 14. bis 16. August

In rund einer Woche steht in Villmergen die Kunst im Vordergrund. Ob Urban Sketching oder ein Live Spray Act, das Armehuus zeigt für sein Jubiläum eine grosse Auswahl künstlerischer Vielfalt.

Chantal Gisler

Das Armehuus in Villmergen ist ein geschichtsträchtiger Ort. Einst lebten hier die Ärmsten der Gemeinde. Doch seit 20 Jahren gibt es hier eine neue Geschichte zu erzählen. Jene vo...