Mit 14 Kindern ins Lager

Di, 09. Jul. 2019

Vom 27. Juli bis 8. August gehen Jungwacht und Blauring (Jubla) Rudolfstetten ins Sommerlager. Diesmal sind lediglich 14 Kinder dabei. So wenige wie kaum je zuvor. An den Kosten kann die tiefe Teilnehmerzahl nicht liegen; die sind für die zwei Wochen recht tief dank dem Pizza-Essen von Ende Juni. «Ich bin mir sicher, dass wir trotzdem zwei ganz tolle Wochen erleben werden», sagt Lynn Brem vom Leitungsteam.

Am Pizza-Essen wurden insgesamt 969 Pizzas gebacken. «An den Abenden war der Anlass sehr gut besucht», sagt Lynn Brem. Am Samstagnachmittag jedoch habe die Jubla wenig Gäste begrüssen können beim Pfarreizentrum. Wohl wegen der Hitze sind einige ferngeblieben. Auch allen, die in der Küche, am Backofen und im Service arbeiteten, habe die Hitze zugesetzt. Sogar die Kinderbackstube sei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neues Mitglied in Kommission

Claire Frey ist aus gesundheitlichen Gründen per sofort aus der Verkehrskommission zurückgetreten. Vizeammann Thomas Erismann scheidet aufgrund seines Wegzugs aus dem Gemeinderat und somit aus der Verkehrskommission aus. Fabian Wurz ist bereits vor einem Jahr aus der Verkehrskommission zurückgetreten. Der Gemeinderat hat nun Felix Schlatter, Rebekka Campiche und Hendrik Van den Bosch in die Verkehrskommission gewählt.