Knatsch um Bäume

Fr, 05. Jul. 2019

Neugestaltung Kornhausplatz in Bremgarten

Im Zuge der Werkleitungssanierungen in de Unterstadt war der Plan, in Bremgarten den Kornhausplatz neu zu gestalten. Eigentlich wollte die Stadt die Parkplätze aufheben und zunächst sechs Bäume setzen, lenkte aber nach Einsprachen ein. Der Kompromiss: Zwei Parkplätze und vier Platanen. Gegen die Planaten gibt es aber nun Widerstand von weiteren Einwohnern, die die Bepflanzung mit Linden fordern. Jetzt scheint ein weiterer Kompromiss zumindest theoretisch greifbar. --aw


Platanen oder Linden?

Am Kornhausplatz gibt es Unstimmigkeiten um die Gestaltung des öffentlichen Raums

Die Stadt will eigentlich auf dem Kornhausplatz vier Platanen setzen. Nun sind ihr einige Anwohner mit einer Linden-Pflanzaktion zuvorgekommen. Möglicherweise gibt es doch noch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Infoveranstaltung der Feuerwehr

Eine spezielle Ausbildung im Dienste der Mitmenschen? Das Dorf besser kennenlernen, Kontakte knüpfen und Zivilcourage beweisen? Wer das will, ist bei der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte gut aufgehoben. Alle interessierten Frauen und Männer sind eingeladen, an der Informationsveranstaltung der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte teilzunehmen. Diese findet am Dienstag, 15. Oktober, um 19 Uhr beim Feuerwehrmagazin der Regiofeuerwehr Freiamt-Mitte beim Werkhof Boswil statt.