Knatsch um Bäume

Fr, 05. Jul. 2019

Neugestaltung Kornhausplatz in Bremgarten

Im Zuge der Werkleitungssanierungen in de Unterstadt war der Plan, in Bremgarten den Kornhausplatz neu zu gestalten. Eigentlich wollte die Stadt die Parkplätze aufheben und zunächst sechs Bäume setzen, lenkte aber nach Einsprachen ein. Der Kompromiss: Zwei Parkplätze und vier Platanen. Gegen die Planaten gibt es aber nun Widerstand von weiteren Einwohnern, die die Bepflanzung mit Linden fordern. Jetzt scheint ein weiterer Kompromiss zumindest theoretisch greifbar. --aw


Platanen oder Linden?

Am Kornhausplatz gibt es Unstimmigkeiten um die Gestaltung des öffentlichen Raums

Die Stadt will eigentlich auf dem Kornhausplatz vier Platanen setzen. Nun sind ihr einige Anwohner mit einer Linden-Pflanzaktion zuvorgekommen. Möglicherweise gibt es doch noch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bei den letzten Zeitzeugen

Der Bremgarter Lehrer und Historiker Stefan Dietrich interviewte in Israel Überlebende des Holocaust. «Die Erinnerungen sind sehr lebendig geblieben», weiss er aus diesen Gesprächen.