Klarstellung nötig

Di, 16. Jul. 2019

«Das tut schon weh», Artikel in der Ausgabe vom 12. Juli

Die Stellungnahme von FGPK-Präsidentin Anna Keller zeigt eindeutig, dass etwas falsch läuft. Aber nun der Reihe nach: Wenn in anderthalb Jahren nicht weniger als drei Mitglieder aus der Kommission austreten, dann gibt das in der Regel zu denken. Wenn zwei davon zudem noch im Einwohnerrat verbleiben, dann kann man wohl kaum noch davon sprechen, dass in der FGPK alles rund läuft. Ausser man betrachtet das Ganze sehr blauäugig.

Und da liegt ja das Problem: Wohlen schiebt heute bereits einen Schuldenberg vor sich her, der sich sehen lassen kann, ausser man möchte ihn nicht sehen. Weitere Verschuldungen sind geplant. Der Berg wird in Kürze mehr als doppelt so hoch sein. Und wer darf dann das Ganze bezahlen? Der Steuerzahler wird dann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Verkehr wächst unaufhörlich

Generalversammlung der TCS-Untersektion Freiamt in Boswil

Die TCS-Untersektion Freiamt zählte Ende 2019 über 20 000 Mitglieder. Präsident Marco Lütolf sprach über die grossen Herausforderungen der Zukunft. Ein Dank ging an diesem Abend auch an den scheidenden TCS-Sektionspräsidenten Thierry Burkart.

Susanne Schild

«Freie Fahrt auf den Strassen oder freie Sitzplätze in Zügen werden immer mehr zur Ausnahme. Tatsache ist, der Verkehr wächst un...