Gefreut wie ein Büffel

Di, 09. Jul. 2019

Stimmungsvolle Abschlussfeier der Sekundarschule

Endlich halten sie das Abschlusszeugnis in den Händen: Nach drei Jahren des Schulbankdrückens kann der Lohn der Arbeit mit Händen gefasst werden.

Vincenz Brunner

Die Abschlussfeier, wer erinnert sich nicht an seine eigene? Die Nervosität ist gross, die Garderobe schon lange ausgewählt, die Mädchen putzen sich heraus, manche tragen zum ersten Mal ein Kleid oder hohe Schuhe. Eltern und Verwandte sind mindestens genauso gespannt und die Vorfreude ist allerseits gross. Die Noten sind meist nebensächlich – sie waren ja schon vorher mehr oder weniger bekannt.

Bei den drei Sekundarklassen fällt auf, dass sich auch die Jungs einem elaborierten Dresscode verschrieben haben; bis auf zwei Schüler erschienen sie alle in Anzügen. Wie richtige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neues Mitglied in Kommission

Claire Frey ist aus gesundheitlichen Gründen per sofort aus der Verkehrskommission zurückgetreten. Vizeammann Thomas Erismann scheidet aufgrund seines Wegzugs aus dem Gemeinderat und somit aus der Verkehrskommission aus. Fabian Wurz ist bereits vor einem Jahr aus der Verkehrskommission zurückgetreten. Der Gemeinderat hat nun Felix Schlatter, Rebekka Campiche und Hendrik Van den Bosch in die Verkehrskommission gewählt.