Fussgängerstreifen sichern

Di, 16. Jul. 2019

Freiwillige Verkehrslotsen gesucht

Nach den Sommerferien startet in Arni erstmals wieder seit langer Zeit ein freiwilliger Verkehrslotsendienst. Er wird durch freiwillige Helferinnen und Helfer organisiert und von der Schule und der Gemeinde unterstützt. Die freiwilligen Lotsen helfen den Schulkindern beim Überqueren der Zürcherstrasse auf der Höhe des Volg zu den Hauptüberquerungszeiten morgens und mittags.

Es werden noch weitere Freiwillige gesucht, welche sich vorstellen könnten, alle zwei Wochen am Montagund/oder Donnerstagmittag von 11.45 bis 12.15 Uhr die Kinder über die Zürcherstrasse zu lotsen. Natürlich sind nach wie vor auch Freiwillige für alle anderen Tage und Zeiten willkommen. Dadurch würden sich die Einsätze für jeden Einzelnen reduzieren.

Die Lotsenschulung durch die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die versteckte Agenda der SP

Über das Budget 2019 der Einwohnergemeinde wurde fünfmal abgestimmt – zweimal im Einwohnerrat, zweimal im Stimmvolk und einmal im Regierungsrat. Dieser Vorgang sagt viel aus über die politischen Verhältnisse in Wohlen. Die Gemeinde ist unfähig, einen gemeinsamen Konsens zu finden, und überträgt die Verantwortung lieber der höheren Instanz nach Aarau.

Es scheint, dass dem Budget 2020 dasselbe Schicksal blüht. Erstmals hat sich der Einwohnerr...