Freude überwiegt vor Resultat

Di, 09. Jul. 2019

Klettersport: Kevin Huser am Lead-Weltcup in Villars-sur-Ollon

In Villars-sur-Ollon wurde der erste Lead-Weltcup der Saison ausgetragen. Der Wider Kevin Huser hatte sich dank seinem dritten Rang an der Schweizer Meisterschaft für diesen Weltcup qualifiziert.

«Endlich konnte ich wieder an einem Weltcup starten», berichtet Kevin Huser. «Das war deshalb so toll, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Durch meine Leistung an der Schweizer Meisterschaft sicherte ich mir einen Startplatz», erzählt der Freiämter.

Entsprechend motiviert fuhr er ins Waadtland. Die beiden Qualirouten waren sehr anspruchsvoll zum Klettern. Huser hielt sich gut. «Ich fiel immerhin in beiden Routen nicht gleich an der ersten Schlüsselstelle raus», so der Wider. «Es ist spannend zu sehen, wie enorm sich der Sport seit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GASTKOLUMNE

Hans Melliger, Sarmenstorf.

Zu einem richtigen Herbst gehört eine Kürbissuppe. Am besten mit Sauerrahm, einem Gutsch Kürbiskernöl und den obligaten Kürbiskernen garniert.

Und natürlich – seit noch nicht allzu langer Zeit – die aus den USA importierte Halloween-Party für die Jüngeren unter uns. Kürbisse werden dazu ausgehöhlt und zu furchteinflössenden Masken gestaltet – wenn sich überhaupt noch jemand diese M...