Freiämter Duell im Schlussgang

Di, 09. Jul. 2019

Der Schwingklub Freiamt am Fricktaler Abendschwinget in Möhlin

Das Freiämter Duell, Andreas Döbeli gegen Joel Strebel, im Schlussgang in Möhlin endete vor 1500 Zuschauern gestellt. Dies reichte Andreas Döbeli zum Sieg. Er durfte als Preis das Rind Melina in Empfang nehmen.

Auch die drei startenden eidgenössischen Kranzschwinger konnten die Freiämter nicht stoppen. Joel Strebel bodigte gleich im ersten Gang den Koloss Patrick Räbmatter. Andreas Döbeli setzte nach und bezwang im zweiten Gang den Gast aus der Nordostschweiz, Tobias Krähenbühl. Strebel und Döbeli gewannen die weiteren vier Gänge und standen mit fünf gewonnenen Partien verdient im Schlussgang.

Döbeli startete mit einem Viertelpunkt Vorsprung. Er wusste, dass es ihm mit einem «Gestellten» für den Festsieg reicht. «Ich weiss,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohlstand in den Abgrund fahren

Die Polit-Posaunen sind wieder ausgepackt. Frohlocken über die eigene geleistete politische Arbeit ist in allen Medien präsent. Bei näherer Betrachtung wird augenfällig, dass alle zur Weltverbesserung einen optimalen Beitrag leisten wollen. Das ist ja lobenswert, aber bitte schauen Sie sich einmal an, was die Rezepturen der verschiedenen Politakteure sind.

Da sind die Freitagsschwänzer, die sogar die FDP mit einem Last-Minute-Grünbekenntnis auf die Bahn gebrach...