Feiern wie im Mittelalter

Di, 16. Jul. 2019

Das Wikinger und Mittelalter-Spektakel kehrt zurück

Vom Freitag, 27., bis Sonntag, 29. September, findet das Festival zum zweiten Mal auf dem Motocross-Gelände statt. Die Organisatoren haben sich für diese Ausgabe Besonderheiten einfallen lassen.

Chantal Gisler

Ein Polterabend, ein 40. Geburtstag und eine Hochzeit. Feste, die man an einem besonderen Ort feiert. Einer dieser besonderen Orte wird das Wikinger- und Mittelalter-Spektakel (Wums) in Villmergen sein. «Wir konnten es erst kaum glauben, aber haben uns sehr über die Anfragen gefreut», erzählen Yves und Nadine Hayoz, die sich Höiu und Jera nennen. Sie sind die Köpfe hinter dem Wums, das im letzten Jahr zum ersten Mal stattgefunden hat. Schon kurz nach dem Festival war klar: Das Wums muss wieder stattfinden. Idealerweise wieder in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Verkehr wächst unaufhörlich

Generalversammlung der TCS-Untersektion Freiamt in Boswil

Die TCS-Untersektion Freiamt zählte Ende 2019 über 20 000 Mitglieder. Präsident Marco Lütolf sprach über die grossen Herausforderungen der Zukunft. Ein Dank ging an diesem Abend auch an den scheidenden TCS-Sektionspräsidenten Thierry Burkart.

Susanne Schild

«Freie Fahrt auf den Strassen oder freie Sitzplätze in Zügen werden immer mehr zur Ausnahme. Tatsache ist, der Verkehr wächst un...