Entschleunigte Sommerferien

Fr, 05. Jul. 2019

Karikatur von Etschgi

Die Sommerferien gehen los. Viele Schweizerinnen und Schweizer reisen mit dem Flugzeug in den Urlaub. Und weil das Fliegen auch stark zum Klimawandel beiträgt, haben wir hier in der Schweiz momentan auch heftig heisse Temperaturen. Unsere Karikaturistin «Etschgi» findet dazu: «Super, da muss ich nirgends hinfliegen für mediterranes Klima.» Weiter sagt sie zu ihrer Karikatur: «Die sinnlose Vielfliegerei sollte man langsam an den Nagel hängen und wir alle können etwas zum Klimaschutz beitragen. Ich finde, Ferien sind zum Entschleunigen da. Also entschleunigt doch mal.» Etschgi fragt: «Ist denn jeder Flug nötig? Der erste Flug zum Mond vor 50 Jahren: Ja. Der Flug von Trump zu Kim Jong-un: Nein. Schade um das abgegebene CO2.» Unsere Karikaturistin schaut mit ihrem Werk…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Flucht endet in der Reuss

Ein Verkäufer des Fust Bremgarten meldete am Samstag um 13.50 Uhr, wonach er hinter einer Person hergehe, welche einen Diebstahl begangen habe. Mittlerweile konnte erfahren werden, dass der Mann mitsamt Diebesgut in die Reuss gesprungen sei. Die Patrouillen der Kantons- und der Regionalpolizei versuchten vom Ufer her, den Mann dazu zu bewegen, an Land zu schwimmen. Ebenfalls wurden die Feuerwehr mit Boot wie auch Pontoniere zur Flussrettung aufgeboten. Der Mann schwamm jedoch unbeirrt we...