Die Schule wird grösser

Di, 09. Jul. 2019

Spatenstich für Bettwils Schulhauserweiterung

Die Vorfreude der Bettwiler Schulkinder ist gross. Am letzten Tag vor den Ferien durften sie sich vor dem grossen Bagger aufstellen, welcher ab nächster Woche mit dem Baugrubenaushub für die Schulhauserweiterung startet.

Gemeinderätin und Baukommissionspräsidentin Astrid Mock freut sich, dass nach vielen Sitzungen die Entscheide konkret werden. «Die Erweiterung umfasst einen grossen Kellerraum zur disponiblen Nutzung mit separatem Aussenzugang, einen unterteilbaren Mehrzweckraum sowie ein Hauswartbüro im Erdgeschoss. Dazu kommen im Obergeschoss ein Klassenzimmer mit Gruppenraum sowie ein Büro für die Schulleitung», erklärt sie.

Im bestehenden Gebäudeteil sind nur geringe Anpassungen nötig. So muss das Lehrerzimmer umplatziert werden, eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Klarstellung nötig

«Das tut schon weh», Artikel in der Ausgabe vom 12. Juli

Die Stellungnahme von FGPK-Präsidentin Anna Keller zeigt eindeutig, dass etwas falsch läuft. Aber nun der Reihe nach: Wenn in anderthalb Jahren nicht weniger als drei Mitglieder aus der Kommission austreten, dann gibt das in der Regel zu denken. Wenn zwei davon zudem noch im Einwohnerrat verbleiben, dann kann man wohl kaum noch davon sprechen, dass in der FGPK alles rund läuft. Ausser man betrachtet das Ganze s...