Der internationale Pirat

Fr, 05. Jul. 2019

American Football: Silas Müller aus Bremgarten ist Schweizer Nationalspieler

Der Bremgarter Silas Müller spielt bei den Argovia Pirates American Football. Seit letztem Herbst gehört er dem Schweizer Nationalteam an. Im Herbst kämpft er mit der Landesauswahl gegen Italien und Österreich um die EM-Qualifikation.

Josip Lasic

Beim Bezirksschulhaus in Bremgarten steht ein 1,93 Meter grosser und 125 Kilogramm schwerer Hüne. Das Kraftpaket ist der 25-jährige Silas Müller. Anhand der Körpermasse des Bremgarters überrascht es nicht, dass er American Football betreibt. So stellt man sich Football-Spieler vor. Gross und kräftig.

«Auf meiner Position geht man davon aus, dass der Spieler, der tiefer blocken kann, jeweils im Vorteil ist», ergänzt Müller lächelnd. Er spielt bei den Argovia Pirates in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In der Wiese gelandet

Ein 27-jähriger Autofahrer aus der Region prallte in Meisterschwanden in ein korrekt entgegenkommendes Auto. Beide Fahrzeuge landeten danach in der Wiese. Der Unfallverursacher ist vermutlich am Steuer eingenickt. Das «Billett» ist er los.