Das Gegenteil ist der Fall

Fr, 05. Jul. 2019

Antwort zu «Muss dem Kollegen widersprechen» in der Ausgabe vom 2. Juli.

In ihrem Leserbrief wirft Grossratskollegin Karin Koch Wick (CVP) der FDP indirekt vor, sie verfolge mit den von Silvan Hilfiker im Rat vertretenen Prüfungsanträgen für die zweite Lesung des Steuergesetzes «Partikularinteressen». Das Gegenteil ist der Fall: mit den Prüfungsanträgen wird der Regierungsrat beauftragt, im Bereich des Steuerabzugs für Krankenkassenprämien eine Lösung vorzulegen, die mit Bundesrecht kompatibel ist. Eingeschlossen ist dabei auch die detaillierte Prüfung des Bereichs von möglichen Kinderabzügen, da dies auf Bundesebene auch existiert. Mit dem erhöhten Abzug für Krankenkassenprämien werden Mittelstand und Familien entlastet, was auch im Sinn der CVP sein dürfte. Insofern war und ist das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gesellschaftliche Aufgabe

André Widmer, Redaktor.

Nun sollen also doch auch Pflegeplätze in Bremgarten bleiben. Und dennoch auch Alterswohnungen entstehen. Mit dieser Lösung könnte der Vorstand des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren den sogenannten «gordischen Knoten» – wie der Verbandspräsident Peter Spring die bisherige Problematik treffend beschreibt – endlich lösen. Wenn dann auch noch dank der Etappierung wie vorgesehen die Kosten gegenüber fr&...