Bronze für Villiger

Di, 02. Jul. 2019

Rollstuhlsport: Cornel Villiger an der SM

Rollstuhlsportler Cornel Villiger kann sich an der Schweizer Meisterschaft im Handbike über seinen Erfolg und den seines Teams freuen.

Der Boswiler Rollstuhlsportler Cornel Villiger startete an der Schweizer Meisterschaft im Handbike im thurgauischen Oberwangen. Der Freiämter beendete den Wettkampf auf dem 3. Platz. Villiger ist mit seinem Abschneiden zufrieden. Insbesondere auch, da die ersten beiden Plätze zwei seiner Teamkollegen belegen. Auf dem 1. Platz ist Heinz Frei, vor Markus Sutter. Alle drei Ränge gehen an das Para Racing Team.

2013 war Villiger einer der Mitbegründer des Para Racing Teams, das aus neun Rollstuhlsportlern besteht und ihnen ein professionelles Umfeld bieten soll. --red

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umwelt

1979 hat eine Gruppe junger Kinder bei einer besonderen Aktion im Villmerger Wald, im Gebiet Bänzeloo, junge Fichten gepflanzt. Jedes der kleinen Kinder war damals sicher stolz darauf, einen Baum im Wald zu besitzen. An jeder Fichte hing ein wetterfestes Plättchen mit Kindernamen und dem Pflanzdatum 17.9.1979. Bei Waldspaziergängen führte mein Weg an diesem Waldstück vorbei, um die Entwicklung dieser Pioniertat zu verfolgen.

Leider überlebten zwei der jungen T&#...