BRIEF AUS FLORIDA

Di, 09. Jul. 2019

Pepsi-Cola aus New Bern

Joe Huber, Fort Myers.

Der heisseste Mai in Florida seit über 100 Jahren – das Thermometer stieg jeden Tag auf Mitte 30 °C, verbunden mit einer fast 100-prozentigen Luftfeuchtigkeit – war Grund genug, uns für ein paar Tage Richtung Norden zu verschieben. Dies verbanden wir mit einem Besuch von langjährigen und guten Schweizer Freunden. Diese sind, ebenfalls aus dem Aargau, ein paar Jahre vor uns nach Amerika ausgewandert. Vor einem halben Jahr zogen auch sie von New York gen Süden, nämlich nach New Bern im Gliedstaat North Carolina.

Wie der Name erraten lässt, wurde dieses malerische, etwa 30 000 Einwohner zählende und in unmittelbarer Nähe vom Atlantischen Ozean liegende Städtchen, im Jahre 1710 von Berner- und Pfälzer-Einwanderern unter der Führung von Christoph…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Infoveranstaltung der Feuerwehr

Eine spezielle Ausbildung im Dienste der Mitmenschen? Das Dorf besser kennenlernen, Kontakte knüpfen und Zivilcourage beweisen? Wer das will, ist bei der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte gut aufgehoben. Alle interessierten Frauen und Männer sind eingeladen, an der Informationsveranstaltung der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte teilzunehmen. Diese findet am Dienstag, 15. Oktober, um 19 Uhr beim Feuerwehrmagazin der Regiofeuerwehr Freiamt-Mitte beim Werkhof Boswil statt.