Blumenwiese angesät

Fr, 12. Jul. 2019

Flühmann Gärten AG hat die Blumenwiese vor dem alten Kindergarten kostenlos angesät. Das Ziel der Firma ist die Biodiversität auf dieser ungenutzten Fläche zu fördern und der Bevölkerung eine Augenweide zu bieten. Im Gegenzug wird eine Firmentafel aufgestellt. Der Gemeinderat dankt für die Unterstützung.

Wasser sparen

Die Bevölkerung wird zu einem haushälterischen Umgang mit dem Trinkwasser aufgerufen. Gartenanlagen sparsam bewässern, Arbeiten mit erhöhtem Wasserbedarf verschieben. Für die Wasserentnahme ab Hydrant und Gewässer ist bei der zuständigen Behörde eine Bewilligung einzuholen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die versteckte Agenda der SP

Über das Budget 2019 der Einwohnergemeinde wurde fünfmal abgestimmt – zweimal im Einwohnerrat, zweimal im Stimmvolk und einmal im Regierungsrat. Dieser Vorgang sagt viel aus über die politischen Verhältnisse in Wohlen. Die Gemeinde ist unfähig, einen gemeinsamen Konsens zu finden, und überträgt die Verantwortung lieber der höheren Instanz nach Aarau.

Es scheint, dass dem Budget 2020 dasselbe Schicksal blüht. Erstmals hat sich der Einwohnerr...