Blumenwiese angesät

Fr, 12. Jul. 2019

Flühmann Gärten AG hat die Blumenwiese vor dem alten Kindergarten kostenlos angesät. Das Ziel der Firma ist die Biodiversität auf dieser ungenutzten Fläche zu fördern und der Bevölkerung eine Augenweide zu bieten. Im Gegenzug wird eine Firmentafel aufgestellt. Der Gemeinderat dankt für die Unterstützung.

Wasser sparen

Die Bevölkerung wird zu einem haushälterischen Umgang mit dem Trinkwasser aufgerufen. Gartenanlagen sparsam bewässern, Arbeiten mit erhöhtem Wasserbedarf verschieben. Für die Wasserentnahme ab Hydrant und Gewässer ist bei der zuständigen Behörde eine Bewilligung einzuholen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Penalty, Rot und «ein Skandal»

Fussball, 2. Liga: Niederwil verliert zum Start 1:2 gegen Gränichen – und ist stocksauer

In Niederwil geschahen Dinge, die man nur selten auf einem Fussballrasen erlebt. Zurückzuführen auf einen pingeligen Schiedsrichter, der einen Elfmeter drei Mal ausführen lässt und Niederwil-Goalie Silvan Sigg vom Platz wirft. «Ich verstehe die Fussball-Welt nicht mehr», sagt der 18-Jährige.

Erhitzte Gemüter, Handgemenge, ein Platzverweis und rote K...