Begeisterung an der frischen Luft

Di, 02. Jul. 2019

Roger Wetli, Redaktor.

Die Open-Air-Festivalsaison ist definitiv eröffnet. Überall finden kleinere und grössere Veranstaltungen an der freien Luft statt. Das Beste dabei: Sie vermögen nicht nur durch ihr Programm zu begeistern, sondern auch durch die generell lockere Atmosphäre. Und sie verbinden Menschen grenzübergreifend.

Ich selber zähle seit vielen Jahren einige Süddeutsche zu meinem engeren Kollegenkreis. Diese Freundschaften wurden massgeblich durch Festivals gefestigt. Das Erlebnis, draussen einer aufspielenden Band zu lauschen, verbindet.

Dabei bemerke ich eine musikalische Offenheit bei mir, die ich im Alltag so nicht wahrnehme. Denn hier kann ich innert kurzer Zeit viel Neues entdecken. Wollen die Festivals finanziell rentieren, brauchen sie ein breites Spektrum an Bands. Das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dann essen, wenns hier wächst

«Klimawandel – das kann jede und jeder dagegen tun»: Regional und saisonal, statt international

Die Verlockung ist oft gross. Wenn die Temperaturen wärmer werden, steigt die Lust auf Obst, Erdbeeren etwa. Auch die klassischen Wintergemüse möchten am liebsten sofort von sommerlichen Zucchetti oder frischem Salat abgelöst werden. Hinzu kommt die Preisfrage. Dass importierte Frischprodukte günstiger sind, als einheimische, ist keine Seltenheit. Dass die ...