Auf Mission für die Umwelt

Fr, 19. Jul. 2019

Abfalltaucher Schweiz: Zwei Wohler wirken mit

Vor einem halben Jahr ist Matthias Ardizzon aus Wohlen zum Präsidenten des Vereins «Abfalltaucher Schweiz» gewählt worden. Unterstützt wird er dabei unter anderem von seiner Lebenspartnerin Barbara Tanner, die sich als Aktuarin und Social-Media-Verantwortliche einsetzt. Zusammen mit dem Verein befreien sie Flüsse und Seen von Unrat. Vor dem KKL in Luzern bargen sie zum Beispiel rund 1,5 Tonnen Abfall. --red


Wo die Müllabfuhr nicht hinkommt

Das Präsidium der Abfalltaucher Schweiz ist jetzt in Wohler Hand

Sie sind beide leidenschaftliche Taucher. Und sie sorgen sich um unsere Umwelt. Darum holen sie das aus dem Wasser, was andere achtlos einfach hineinwerfen. «Es macht schon traurig, was man alles findet», sagen Matthias Ardizzon und Barbara…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Verkehr wächst unaufhörlich

Generalversammlung der TCS-Untersektion Freiamt in Boswil

Die TCS-Untersektion Freiamt zählte Ende 2019 über 20 000 Mitglieder. Präsident Marco Lütolf sprach über die grossen Herausforderungen der Zukunft. Ein Dank ging an diesem Abend auch an den scheidenden TCS-Sektionspräsidenten Thierry Burkart.

Susanne Schild

«Freie Fahrt auf den Strassen oder freie Sitzplätze in Zügen werden immer mehr zur Ausnahme. Tatsache ist, der Verkehr wächst un...