Wieder Schlussgang, wieder 4 Kränze

Di, 04. Jun. 2019

Freiämter Bestätigung am Baselstädtischen Schwingertag

Die jungen Freiämter bestätigten am «Baselstädtischen» den Exploit von Zofingen. Wieder stand Joel Strebel im Schlussgang und vier Freiämter holten Eichenlaub, darunter Neukranzer Kevin Stadler.

Erneut haderte Joel Strebel. Innert vier Tagen verlor er zum zweiten Mal einen Schlussgang. Weil aber Nick Alpiger wie Joel Wicki zur nationalen Spitze gehört, darf der 22-jährige Althäuserer erneut stolz sein auf seine Leistung. Im ersten Gang trotzte er dem 100-fachen St. Galler Kranzschwinger Daniel Bösch einen «Gestellten» ab und geriet dabei nur einmal ernsthaft in Bedrängnis. Danach blieb er gegen weniger «grobes Geschütz» viermal souverän siegreich. Dank zweier Plattwürfe sicherte er sich die Schlussgangteilnahme.

Ein taktisch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

U23 mit Niederlage

Auch die U23 des FC Wohlen befindet sich in der Vorbereitung. Mittlerweile hat die 2. Mannschaft der Freiämter drei Testspiele absolviert.

Nach dem 3:0-Sieg gegen Othmarsingen in der ersten Partie gab es für den Neu-Zweitligisten in den weiteren beiden Spielen zwei Niederlagen. Gegen den FC Rotkreuz aus der 2. Liga inter gab es für die Wohler eine 0:4-Niederlage.

Am Dienstag mussten die Wohler gegen den FC Eschenbach, einen Zweitligisten aus dem Kanton St. Gallen, eine 1:2-Ni...