Turnen und tanzen

Mi, 12. Jun. 2019

TSV Zufikon am Sportfest in Häggenschwil

Über das Pfingstwochenende fand in Häggenschwil SG das Sportfest der Sportunion Ostschweiz statt. Der TSV Zufikon nahm mit 18 Turnerinnen und Turnern an diesem Sportfest teil und erlebte zwei super Tage – in vielerlei Hinsicht.

Am Pfingstsamstagmorgen versammelten sich 18 voll motivierte Turnerinnen und Turner beim Gemeindehaus in Zufikon. Bereits etwa anderthalb Stunden später traf die Truppe auf dem Festgelände in Häggenschwil ein. Frisch aufgewärmt nahmen dann acht Mitglieder am Bewegungsfest «Fit for Fun» teil und absolvierten eine Wanderung nach Roggwil. Dort stand für sie ein Fitnessworkshop auf dem Programm, den sie aber zugunsten der Unterstützung der anderen mitgereisten Turnerinnen und Turner schweren Herzens absagten. Gleichzeitig mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wir werden alt

Stefan Sprenger, Redaktor.

«Durch diese Hohle Gasse muss er kommen.» Nein, ich meine nicht Wilhelm Tell, sondern es sind die Worte von Kult-Kommentator Beni Thurnheer. 1994: Unser bester Wohler Fussballexport Ciriaco Sforza durchbricht mit einem Jahrhundertlauf die rumänische Abwehr und spielt «durch die hohle Gasse», wie Thurnheer es euphorisch nennt. Adrian Knup montiert das 3:1 für die Schweiz. Ein denkwürdiger WM-Sieg und schon 26 Jahre her. Schon ...