Turm auf der Zielgeraden

Fr, 14. Jun. 2019

Ortsbürgergemeindeversammlung entscheidet über den Baubeitrag

Einen «namhaften Beitrag» werde die Ortsbürgergemeinde an den Bau des Aussichtsturms auf dem Hasenberg beisteuern, hiess es in der Vergangenheit. Die Höhe des Beitrags wurde nie genannt. Nun ist er bekannt: Es sind 740 000 Franken.

Erika Obrist

Die Ortsbürgergemeinde Widen hat die Idee eines Aussichtsturms auf dem Hasenberg von Anfang an unterstützt. Im November 2017 hat sie 60 000 Franken bewilligt für die Planung des Hasenbergturms. Gleichzeitig hat sie die Absicht bekundet, einen namhaften Beitrag für den Bau des Turms beizusteuern. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass für den Betrieb, den Unterhalt und den späteren Abbau des Turms der zu gründende Trägerverein sowie allenfalls die Einwohnergemeinde aufkommen müsse. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In der Wiese gelandet

Ein 27-jähriger Autofahrer aus der Region prallte in Meisterschwanden in ein korrekt entgegenkommendes Auto. Beide Fahrzeuge landeten danach in der Wiese. Der Unfallverursacher ist vermutlich am Steuer eingenickt. Das «Billett» ist er los.