Turm auf der Zielgeraden

Fr, 14. Jun. 2019

Ortsbürgergemeindeversammlung entscheidet über den Baubeitrag

Einen «namhaften Beitrag» werde die Ortsbürgergemeinde an den Bau des Aussichtsturms auf dem Hasenberg beisteuern, hiess es in der Vergangenheit. Die Höhe des Beitrags wurde nie genannt. Nun ist er bekannt: Es sind 740 000 Franken.

Erika Obrist

Die Ortsbürgergemeinde Widen hat die Idee eines Aussichtsturms auf dem Hasenberg von Anfang an unterstützt. Im November 2017 hat sie 60 000 Franken bewilligt für die Planung des Hasenbergturms. Gleichzeitig hat sie die Absicht bekundet, einen namhaften Beitrag für den Bau des Turms beizusteuern. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass für den Betrieb, den Unterhalt und den späteren Abbau des Turms der zu gründende Trägerverein sowie allenfalls die Einwohnergemeinde aufkommen müsse. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abteilungsleiterin geht im Februar

Gemeindeverwaltung

Bei der Abteilungsleitung Liegenschaften und Anlagen gibt es einen personellen Wechsel. Die aktuelle Stelleninhaberin verlässt die Gemeinde Wohlen per Ende Februar 2020. Im August 2017 hat Zeliha Kuscuoglu die Leitung der Abteilung Liegenschaften und Anlagen übernommen. Es ist ihr in der kurzen Zeit gelungen, den Aufbau der Abteilung und die zahlreichen anspruchsvollen Projekte weiter voranzubringen. Zusammen mit ihrem Team hat sie auch stets die anforderungsgere...