Strebel holt Kranzfestsieg

Di, 18. Jun. 2019

Joel Strebel vom Schwingklub Freiamt holt am Solothurner Kantonalschwingfest seinen ersten Kantonalfestsieg. Im Schlussgang bezwingt der Aristauer den «Eidgenossen» Christoph Bieri nach fünfeinhalb Minuten mit Kurz.

Der 22-Jährige beweist damit seine enorm starke Form in dieser Schwing-Saison. «Meine harte Arbeit wurde belohnt. Ich kann es gar noch nicht richtig realisieren», meint der Freiämter Joel Strebel nach seinem doch eher überraschenden Erfolg in Zuchwil. --spr


Strebels Krönung nach «Supertag»

Erster Kranzfestsieg für den Aristauer am Solothurner Kantonalschwingfest in Zuchwil

Im Schlussgang des Solothurner Kantonalschwingfestes in der Eishalle Zuchwil liess Joel Strebel keine Zweifel aufkommen. Entschlossen bearbeitete er «Eidgenosse» Christoph Bieri mit Kurzangriffen, bis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

APROPOS!

Ausführlich hatte Gemeinderat Sascha Käppeli erklärt, weshalb die Friedlisbergstrasse erneuert werden soll. Mit Engelsgeduld beantwortete er die immer gleichen Fragen. Ein Teilnehmer behauptete, der beantragte Kredit werde nicht reichen, weil in der Kofferung wohl Wasser sei. Käppeli entgegnete, die Strasse weise keine Spurrinnen auf, auch sei sie in den bald fünfzig Jahren nicht abgerutscht. Die Ingenieure rechneten nicht damit, auf durchnässten Untergrund zu st...