Strandbad als Perle des Aargaus

Mi, 12. Jun. 2019

Tennwil: Feierliche Eröffnung der Piazza am See

Nach neun Monaten Umbau konnte die neue Piazza am See eröffnet werden. Das Besondere: Ohne künstliche Massnahmen ist das Arbeiterstrandbad jetzt rollstuhlgängig. Und somit bereit für die Zukunft.

Es ist die grösste Investition, die das Arbeiterstrandbad in seiner 84-jährigen Geschichte getätigt hat. «Es ist etwa der dreifache Jahresumsatz, der hier verbaut wurde», so Jürg Lienhard, Präsident des Stiftungsrates. «Wir haben lange überlegt, ob wir dieses Risiko eingehen wollen.» Jetzt erstrahlt das Arbeiterstrandbad in neuem Glanz.

Die Modernisierung zahlt sich aus: Bislang dominierte der sogenannte «Feldherrenhügel» den Platz vor dem Betriebsgebäude. Dieser wurde 1990 aufgeschüttet. «Wir wollten den Weg zurückgehen, zurück zum natürlichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Investitionsboom von 140 Millionen

Gemeinderat präsentiert den neuen Finanzplan 2020–2029

Wohlen muss kräftig in seine Infrastruktur investieren. Damit wird auf Vernachlässigungen aus der Vergangenheit reagiert. Die beiden grössten Brocken sind die Bildung und der Verkehr.

Daniel Marti

Die riesigen Zahlen, die im neuen Finanzplan präsentiert werden, sind keine Überraschungen. Es ist seit Jahren bekannt, dass die Gemeinde Wohlen in den nächsten zehn Jahren mit Investitionen von deutl...