Roboter bei der Arbeit

Di, 18. Jun. 2019

Roboterwettbewerb der Autexis

Studierende der Fachhochschule Nordwestschweiz konnten sich kürzlich in einem besonderen Wettbewerb messen: Sie mussten Roboter Objekte transportieren lassen.

Weltweit wird an autonom agierenden Robotern geforscht. In der Logistik sind führerlose Transportfahrzeuge alltäglich. Auch die Kommission ieru ng w ird fortlau fend automatisiert.

Studierende der Fachhochschule Nordwestschweiz in Windisch hatten die Aufgabe, autonome Kommissionier-Roboter zu bauen. Diese haben sie nun an einem Wettbewerb, der von der Autexis unterstützt wurde, antreten lassen.

Auf die Berufs-Praxis vorbereiten

Beim Wettbewerb mussten sie nach Lösungen suchen, wie mit einem Fahrzeug Objekte von einem Lagerort zu einem Auslieferungsort transportiert werden können. Dabei soll das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abteilungsleiterin geht im Februar

Gemeindeverwaltung

Bei der Abteilungsleitung Liegenschaften und Anlagen gibt es einen personellen Wechsel. Die aktuelle Stelleninhaberin verlässt die Gemeinde Wohlen per Ende Februar 2020. Im August 2017 hat Zeliha Kuscuoglu die Leitung der Abteilung Liegenschaften und Anlagen übernommen. Es ist ihr in der kurzen Zeit gelungen, den Aufbau der Abteilung und die zahlreichen anspruchsvollen Projekte weiter voranzubringen. Zusammen mit ihrem Team hat sie auch stets die anforderungsgere...