Revival am «Schützi»

Fr, 14. Jun. 2019

Open Air Fahrwangen am Freitag, 26., und Samstag, 27. Juli

Die 20. Ausgabe des «Schützi»- Open-Airs steht an. Mit dabei sind einige Musiker, die «das Publikum schon einmal an die Wand gespielt haben», so Organisator Res Kunz.

Chantal Gisler

Das «Schützi»-Open-Air hat in Fahrwangen Kultstatus. Jedes Jahr pilgern Country- und Boogie-Woogie-Fans nach Fahrwangen, um ihre grossen Idole zu sehen. Sogar aus der Innerschweiz reisen die Fans an.

«Jemand hat mir mal gesagt ‹Res, nach 20 Jahren wäre es doch ideal, wenn du aufhören würdest›», erzählt Organisator Res Kunz. Doch das kommt bei ihm gar nicht in die Tüte. «Das ‹Schützi› ist mein Hobby. Solange ich am Leben bin, mache ich das weiter.» Seine Frau Doris ergänzt: «Es ist wunderschön, die Helfer kommen freiwillig zu uns, um uns beim Aufbau…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

APROPOS!

Ausführlich hatte Gemeinderat Sascha Käppeli erklärt, weshalb die Friedlisbergstrasse erneuert werden soll. Mit Engelsgeduld beantwortete er die immer gleichen Fragen. Ein Teilnehmer behauptete, der beantragte Kredit werde nicht reichen, weil in der Kofferung wohl Wasser sei. Käppeli entgegnete, die Strasse weise keine Spurrinnen auf, auch sei sie in den bald fünfzig Jahren nicht abgerutscht. Die Ingenieure rechneten nicht damit, auf durchnässten Untergrund zu st...