Ortsbürgerversammlung

Di, 25. Jun. 2019

Am Freitag, 28. Juni, findet um 19 Uhr im Forsthaus die Ortsbürger-Gemeindeversammlung statt. Die Detailunterlagen liegen am Schalter der Kanzlei noch bis Donnerstag, 27. Juni, 16 Uhr, zur Einsichtnahme auf und sind auf www.dottikon.ch zu sehen.

Tiere und Sommerzeit

Unsere Nutz- und Heimtiere leiden, wenn das Quecksilber im Sommer in die Höhe klettert. Rückzugsmöglichkeiten in den Schatten und Zugang zu reichlich Wasser sind dann das Wichtigste. Wer die Verantwortung für ein oder mehrere Heimtiere trägt, kann nicht spontan seine Ferien buchen; er muss die Bedürfnisse seiner tierischen Mitbewohner sorgfältig einplanen. Der Tierschutz hat dazu eine interessante Plattform geschaffen, www.tierschutz.com/heimtiere/ferien/main/ferienplattform.pdf.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Um 11 Uhr gab es Wasseralarm

«Zeitzeugen»: Erich Holderegger und Bruno Rast haben die Hochwasserkatastrophe von 1977 miterlebt

Am 10. Juli 1977 entlud sich gegen Mittag ein Wolkenbruch über Buttwil, Geltwil und Muri. Vom Lindenberg her ergossen sich unheimliche Wassermassen über Muri. Insgesamt standen bis 21.30 Uhr 70 Mann aus Muri und 32 Mann aus Wohlen im Einsatz. Der Schaden ging damals in die Millionen.

Susanne Schild

Als er an diesem schwarzen Sonntag die dunklen Wolken über dem Lindenbe...