Ortsbürgerversammlung

Di, 25. Jun. 2019

Am Freitag, 28. Juni, findet um 19 Uhr im Forsthaus die Ortsbürger-Gemeindeversammlung statt. Die Detailunterlagen liegen am Schalter der Kanzlei noch bis Donnerstag, 27. Juni, 16 Uhr, zur Einsichtnahme auf und sind auf www.dottikon.ch zu sehen.

Tiere und Sommerzeit

Unsere Nutz- und Heimtiere leiden, wenn das Quecksilber im Sommer in die Höhe klettert. Rückzugsmöglichkeiten in den Schatten und Zugang zu reichlich Wasser sind dann das Wichtigste. Wer die Verantwortung für ein oder mehrere Heimtiere trägt, kann nicht spontan seine Ferien buchen; er muss die Bedürfnisse seiner tierischen Mitbewohner sorgfältig einplanen. Der Tierschutz hat dazu eine interessante Plattform geschaffen, www.tierschutz.com/heimtiere/ferien/main/ferienplattform.pdf.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auftrag ausgeführt

Erika Obrist, Redaktorin.

Die Bremgarter Bevölkerung hat sich an der Urne gegen ein Budget ausgesprochen, das auf einem Steuerfuss von 97 Prozent basiert. Der Stadtrat hat den Auftrag des Stimmvolks entgegengenommen und legt nun einen Vorschlag für das laufende Jahr mit einem Steuersatz von 94 Prozent vor.

Viel Spielraum hatte der Stadtrat nicht beim Überarbeiten des Budgets 2020. Zum einen sind viele Ausgaben vom Kanton vorgegeben, zum anderen hat die Coronapandemie meh...