Ortsbürger zeigen sich grosszügig

Di, 18. Jun. 2019

Der Verein Maiengrünturm bekommt mehr Zeit und eine grosse Spende

Die Hägglinger Ortsbürger hatten über zwei grosse Geschäfte zu befinden: die Renovation ihres Forsthauses und die Unterstützung der Sanierung des Maiengrünturms. Beide Anträge wurden gutgeheissen.

44 von insgesamt 342 Ortsbürgerinnen und Ortsbürgern fanden den Weg ins Hägglinger Forsthaus. In ihr Forsthaus notabene, denn es gehört den Ortsbürgern und ist vor knapp fünfzig Jahren von ihnen gebaut worden. Hunderte von Geburtstagen, Jubiläen und anderen Anlässen wurden darin gefeiert und haben ihre Spuren hinterlassen. Eine Renovation steht dringend an. Die Toilettenanlagen seien veraltet, erklärte Stephan Nauer, Präsident der Ortsbürgerkommission, und auch Fenster, Türen und Heizung müssten ersetzt werden. «Ausserdem haben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wackelt jetzt mein Trainerstuhl?»

FC Wohlen: Das Trainer-Duo auf harmonischen Wegen – die Bilanz zur Vorrunde ist äusserst Positiv

Weil Thomas Jent gegen den FC Baden Rot kassierte, musste er gegen Langenthal von der Tribüne aus zusehen. Sein Assistent übernahm die Chef-Rolle ausgezeichnet.

«Das war schlimm.» 90 Minuten lang tigert Thomas Jent zuoberst auf der Tribüne umher. Nervös, kribbelig und ohne Chance, einen Einfluss auf das Team nehmen zu können. «Man ist noch hilfl...