Ortsbürger zeigen sich grosszügig

Di, 18. Jun. 2019

Der Verein Maiengrünturm bekommt mehr Zeit und eine grosse Spende

Die Hägglinger Ortsbürger hatten über zwei grosse Geschäfte zu befinden: die Renovation ihres Forsthauses und die Unterstützung der Sanierung des Maiengrünturms. Beide Anträge wurden gutgeheissen.

44 von insgesamt 342 Ortsbürgerinnen und Ortsbürgern fanden den Weg ins Hägglinger Forsthaus. In ihr Forsthaus notabene, denn es gehört den Ortsbürgern und ist vor knapp fünfzig Jahren von ihnen gebaut worden. Hunderte von Geburtstagen, Jubiläen und anderen Anlässen wurden darin gefeiert und haben ihre Spuren hinterlassen. Eine Renovation steht dringend an. Die Toilettenanlagen seien veraltet, erklärte Stephan Nauer, Präsident der Ortsbürgerkommission, und auch Fenster, Türen und Heizung müssten ersetzt werden. «Ausserdem haben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

U23 mit Niederlage

Auch die U23 des FC Wohlen befindet sich in der Vorbereitung. Mittlerweile hat die 2. Mannschaft der Freiämter drei Testspiele absolviert.

Nach dem 3:0-Sieg gegen Othmarsingen in der ersten Partie gab es für den Neu-Zweitligisten in den weiteren beiden Spielen zwei Niederlagen. Gegen den FC Rotkreuz aus der 2. Liga inter gab es für die Wohler eine 0:4-Niederlage.

Am Dienstag mussten die Wohler gegen den FC Eschenbach, einen Zweitligisten aus dem Kanton St. Gallen, eine 1:2-Ni...