Neue Lösungen für den Rebenweg

Di, 25. Jun. 2019

«Gmeind» bot einigen Zündstoff

Der Rebenweg und die Nachfolgelösung für die Arztpraxis Butti sorgten für interessante Diskussionen.

Vincenz Brunner

Das Protokoll der letzten Versammlung und der Rechenschaftsbericht wurden ohne Gegenstimme genehmigt. Auch die Einbürgerungen gingen ohne Gegenstimme über die Bühne, mit Ausnahme derjenigen von Claudia Hermina Neogita, hier gab es 14 Gegenstimmen. Sie war ohne Entschuldigung der Versammlung ferngeblieben. Nach den Einbürgerungen informierte Urs Bürgi über die Kreditabrechnung der Entsorgungsstelle. Da durch das Baugrundstück verschiedene Wasserleitungen verlaufen, wäre das Projekt unverhältnismässig verteuert worden. Zu den erwarteten Kosten von 312 000 Franken wären rund 140 000 Franken dazugekommen. Deshalb hat sich der Gemeinderat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

53 Schützen am Königsausstich

Das Hasenberg-Verbandsschiessen fand in Remetschwil statt. Zum Schützenkönigs-Ausstich traten 53 Frauen und Männer im Schiessstand in Berikon an. In der Kategorie 1 gewann Andreas Hüsser (Mitte), in der Kategorie 2 teilten sich Alexandra Schneider und August Hartmann (2. von rechts) den Sieg.