Lauflegende aus Eggenwil

Fr, 07. Jun. 2019

Stefica Gajic vor dem Pfingstlauf Wohlen

Im November wird Stefica Gajic 71 Jahre alt. Man merkt es ihr allerdings nicht an. Ein wichtiger Grund dafür ist, dass sie seit 30 Jahren als Läuferin aktiv ist. Der Pfingstlauf in Wohlen ist das Heimspiel für die Eggenwilerin.

Wenn die 1000-Seelen-Gemeinde Eggenwil prominente Einwohner hat, dann ist es das Läuferehepaar Vukasin und Stefica Gajic. Während der Ehemann nicht mehr aktiv ist, läuft die 70-jährige Stefica Gajic nach wie vor von Sieg zu Sieg. Morgen Samstag hat sie am Pfingstlauf in Wohlen eine weitere Gelegenheit dazu. Sie bezeichnet ihn als «Lauf des Jahres», da er von ihrem Verein, der LR Wohlen, organisiert wird.

Es ist aber ein anderer Lauf, der Gajic für immer in Erinnerung bleiben wird. Vor 13 Jahren nahm die Freiämterin am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stiefeliryter ist eine Klasse für sich

Die Ortsbürgergemeinden des Kantons Aargau kürten den besten Wein: Muris Weisswein siegte im Schlössli

Die Grossratspräsidentin Edith Saner war da und Regierungsrat Urs Hofmann sass auch in der Jury. Der heimliche Star war jedoch der Weisswein aus Muri, der beste im Kanton. Und Milly Stöckli, Muris Gemeinderätin und oberste kantonale Ortsbürgerin, hätte vor Freude am liebsten alle umarmt.

Daniel Marti

«Dieser Weisswein gehört fast in eine ...