KOLUMNE SPEZIAL

Fr, 28. Jun. 2019

Ruedi – wer?

Hans Melliger, Jugendanwalt Sarmenstorf

Aufgrund der langen gemeinsamen Lebensweg-Strecke (der 20 Jahre Handballzeit als Spieler bis hin zum gemeinsamen Eis-Trainer und der 30 Jahre andauernden, zweimal in der Woche stattfindenden gemeinsamen Fahrt zur Arbeit nach Aarau, während der alles durchgehächelt und durchdiskutiert wird, was sich in Wohlen und Umgebung so sportlich und kulturell bewegt, sowie der rund 40-jährigen privaten freundschaftlichen Verbundenheit seit der Bez-Zeit in Wohlen) könnte ich natürlich richtige Bücher voll von Ruedi Bürgi vorschwärmen. Ich muss mich hier auf einige wenige Punkte beschränken:

1. Ruedi wer?

Ruedi Bürgi heisst nicht Ruedi, sondern Gaston. Gaston wird in halb Wohlen, bei dreiviertel aller Handballer und ganz unter uns einfach nur Gaston…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ersatzmassnahmen geplant

Biberdämme durch einen Teich kompensieren

Der Biber staut immer wieder die Alte Jonen und sorgt dafür, dass die Drainagen das Landwirtschaftsland nicht mehr vollständig entwässern können. Damit die Bauwerke des geschützten Tieres entfernt werden dürfen, liegt jetzt ein Baugesuch für einen Tümpel als Ersatzmassnahme auf.

Roger Wetli

«Wir werden das Baugesuch genau anschauen und prüfen, ob damit der Entscheid des Verwaltungsgerichts gena...