KOLUMNE SPEZIAL

Fr, 28. Jun. 2019

Ruedi – wer?

Hans Melliger, Jugendanwalt Sarmenstorf

Aufgrund der langen gemeinsamen Lebensweg-Strecke (der 20 Jahre Handballzeit als Spieler bis hin zum gemeinsamen Eis-Trainer und der 30 Jahre andauernden, zweimal in der Woche stattfindenden gemeinsamen Fahrt zur Arbeit nach Aarau, während der alles durchgehächelt und durchdiskutiert wird, was sich in Wohlen und Umgebung so sportlich und kulturell bewegt, sowie der rund 40-jährigen privaten freundschaftlichen Verbundenheit seit der Bez-Zeit in Wohlen) könnte ich natürlich richtige Bücher voll von Ruedi Bürgi vorschwärmen. Ich muss mich hier auf einige wenige Punkte beschränken:

1. Ruedi wer?

Ruedi Bürgi heisst nicht Ruedi, sondern Gaston. Gaston wird in halb Wohlen, bei dreiviertel aller Handballer und ganz unter uns einfach nur Gaston…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Um 11 Uhr gab es Wasseralarm

«Zeitzeugen»: Erich Holderegger und Bruno Rast haben die Hochwasserkatastrophe von 1977 miterlebt

Am 10. Juli 1977 entlud sich gegen Mittag ein Wolkenbruch über Buttwil, Geltwil und Muri. Vom Lindenberg her ergossen sich unheimliche Wassermassen über Muri. Insgesamt standen bis 21.30 Uhr 70 Mann aus Muri und 32 Mann aus Wohlen im Einsatz. Der Schaden ging damals in die Millionen.

Susanne Schild

Als er an diesem schwarzen Sonntag die dunklen Wolken über dem Lindenbe...