ibw kontrolliert Erdgasnetz

Fr, 21. Jun. 2019

In den nächsten Wochen überprüft die ibw das Wohler Erdgasnetz auf undichte Stellen. Dabei werden moderne Messgeräte eingesetzt, mit denen auch kleinste Lecks geortet werden können.

Über 100 Kilometer werden untersucht

Da neben den Mittel- und Niederdruckleitungen, die sich zumeist auf öffentlichem Grund befinden, auch sämtliche Hauszuleitungen überprüft werden, ist es unumgänglich, dass die Kontrolleure private Grundstücke betreten. Dies geschieht ausschliesslich tagsüber zwischen 7 und 18 Uhr; die Kontrolleure tragen gelbe Sicherheitswesten und können sich ausweisen.

Insgesamt werden über 100 Kilometer Erdgasleitungen untersucht. Die Arbeiten dauern – trockene Witterung vorausgesetzt – rund drei bis vier Monate. Die ibw dankt allen betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg für Gajic

In Dietikon wurde bei gutem Laufwetter zum 53. Neujahrslauf gestartet. Es war der erste von 18 Läufen, die zur Meisterschaft des Swiss Masters Laufcup 2020 zählen. Der besonders bei den Senioren ausgezeichnet besetzte Lauf wurde über zwei Runden von insgesamt 12,1 km ausge- flaggt.

Insgesamt klassierten sich 203 Frauen und 505 Männer. Bei den Frauen ging der Sieg an Nicola Spirig, die Olympiasiegerin im Triathlon. Sie beendete den Lauf in einer Zeit von 41.58. In der Zeit...