Heli half beim Löschen

Di, 18. Jun. 2019

Spezielle Übung der Feuerwehr Mutschellen

Das Bekämpfen von Waldbränden mit Helikopterunterstützung wird normalerweise nicht geübt. Die Feuerwehr Mutschellen hat es nun erstmals getan. Mit Unterstützung der Kollegen aus Rudolfstetten.

Brand im Waldhaus Berikon mit Übergriff der Flammen auf den Wald: So lautet die Übungsanlage der Feuerwehr Mutschellen am letzten Donnerstag. Keine abwegige Annahme, wenn man an den letzten trockenen Sommer denkt. Erschwerend kommt hinzu, dass im Wald mit Ausnahme des Hydranten beim Waldhaus kein Wasser zur Verfügung steht.

Helikoptereinsatz gesponsert

Den Wassertransport erstellen – Schläuche verlegen – war denn eine wichtige Aufgabe für die Feuerwehr. Zur Überraschung der Feuerwehrleute tauchte bald ein Helikopter auf. «Dessen Einsatz wurde von einem…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

53 Schützen am Königsausstich

Das Hasenberg-Verbandsschiessen fand in Remetschwil statt. Zum Schützenkönigs-Ausstich traten 53 Frauen und Männer im Schiessstand in Berikon an. In der Kategorie 1 gewann Andreas Hüsser (Mitte), in der Kategorie 2 teilten sich Alexandra Schneider und August Hartmann (2. von rechts) den Sieg.