Hägglinger sind sich einig

Di, 18. Jun. 2019

Alle Traktanden der Sommer-«Gmeind» kommen durch

Der Souverän zeigt sich planerisch: Zur Besprechung des Vorkredits für die Integration einer Wärmezentrale inklusive Speicheranlage kommen mehrere Wortmeldungen für Ideen.

Bei diesen Temperaturen denken wohl die wenigsten an eine Heizung. Nicht so der Hägglinger Gemeinderat. Der muss vorausplanen. Denn die Sanierung der Mehrzweckhalle steht an. Bereits an der Winter«-Gmeind» im November hat der Souverän einem Kredit für die Erarbeitung eines Vorprojektes zugestimmt. Nun hat sich gezeigt, dass Holzschnitzel die ökologiste und sinnvollste Heizart sind. Aktuell wären fossile Brennstoffe günstiger, aber «wir glauben, dass die fossile Energie in Zukunft mehr besteuert wird», so Vizeammann Franz Schaad.

Auch Heizöl macht für dieses Projekt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf Mission für die Umwelt

Abfalltaucher Schweiz: Zwei Wohler wirken mit

Vor einem halben Jahr ist Matthias Ardizzon aus Wohlen zum Präsidenten des Vereins «Abfalltaucher Schweiz» gewählt worden. Unterstützt wird er dabei unter anderem von seiner Lebenspartnerin Barbara Tanner, die sich als Aktuarin und Social-Media-Verantwortliche einsetzt. Zusammen mit dem Verein befreien sie Flüsse und Seen von Unrat. Vor dem KKL in Luzern bargen sie zum Beispiel rund 1,5 Tonnen Abfall. --red


Wo die...