Grossübung: Tunnelsperrung

Mi, 12. Jun. 2019

Die Feuerwehr der Stadt Bremgarten beübt am Freitag, 14. Juni, einen Fahrzeugbrand im Bremgarter Umfahrungstunnel. Die Umfahrung Bremgarten ist daher zwischen 18.45 und 20.30 Uhr gesperrt. Da eine Umleitung signalisiert wird, ist mit leichten Verzögerungen zu rechnen. Die Feuerwehr rät Verkehrsteilnehmern, Bremgarten in diesem Zeitraum grossräumig zu umfahren und eine Route über den Übergang Gnadental/ Mellingen/Birmenstorf oder Rottenschwil/ Werd/Ottenbach zu planen. Die Zufahrt bis zur Kreuzung Zufikon und bis zur Höhe Pegasus-Kreisel bleibt für den Verkehr offen. Zuschauer sind willkommen. Der Start der Übung ist um 19 Uhr.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Platz wird knapp

Roger Wetli, Redaktor.

In Künten fehlt der Platz, damit sich die mittelgrosse Firma Taracell AG sinnvoll weiterentwickeln kann. Sie bräuchte eine zusammenhängende Fläche ausserhalb der Wohnquartiere. Dort kommt sie aber mit den Fruchtfolgeeächen der Landwirtschaft in Konkurrenz.

Dieses Problem ist nicht neu und betrifft auch viele andere Gemeinden in der Schweiz. Der Platz wird knapp. Gleichzeitig fndet eine Entfechtung zwischen Arbeits- und Wohnort statt. Gege...