Frauenverein in Guggisberg

Fr, 21. Jun. 2019

Der reformierte Frauenverein Muri und Umgebung führt am Mittwoch, 10. Juli, seinen Tagesausflug Guggisberg im Berner Mittelland mit seinem «Vreneli-Lied» durch. Die Fahrt führt durchs Entlebuch, dem Tor zur Unesco-Biosphäre, durch eine wunderschöne Naturlandschaft ins idyllische Guggisbergerländli mit seinen Dörfern und Weilern, die eingebettet zwischen Sense und Schwarzwasser liegen.

Heimreise über den Brünigpass

Nach dem Mittagessen im Restaurant Sternen in Guggisberg warten spannende Informationen über die berührende Geschichte von «Vreneli und Hansjoggeli», von der im alten Guggisberglied erzählt wird, und über die Guggisberger Tracht, über Volksbräuche und den harten Lebensalltag der Bevölkerung in früheren Zeiten und bis heute.

Die Heimreise führt über den Brünigpass nach Muri…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

25 Millionen fürs Alterszentrum?

Der Ausbauplan für das Alterszentrum Bärenmatt in Bremgarten ist schon einige Wochen bekannt, nun liegt die Kostenschätzung der Machbarkeitsstudie zuhanden Verbandsabgeordneten vor: 25,8 Millionen Franken. Der Überweisungsantrag geht zuhanden der Gemeinden. Sie werden über das Projekt befinden, nicht aber über die Finanzierung, die aus dem Betrieb der Alterszentren gestemmt werden muss.

Der Ausbauplan für das Alterszentrum Bärenmatt in Bremgarten sieht...