Favoritenrolle gerecht geworden

Di, 18. Jun. 2019

Die RS Freiamt gewinnt in Oberriet SG den Swisscup

Die Austragung des Swisscups lebte von zwei engen Duellen zwischen Freiamt und Einsiedeln. Kriessern glänzte durch Abwesenheit und Willisau schickte ein «No-name-Team».

0:8 lag Freiamt nach zwei von sieben Kämpfen im Final gegen Einsiedeln hinten. Diesem Rückstand rannte man bis zum letzten Duell hinterher. Dass die Freiämter dennoch gewannen, war auch das Verdienst des Zugers Alex Bühler und einer perfekten Aufstellung von Freiamt-Trainer Marcel Leutert. Stellt sich nun die Frage, wer Alex Bühler ist. «Alex trainiert schon länger bei uns, ringt aber für Brunnen. Er ist nicht nur ein super Typ, der ideal zu uns passt, sondern auch ein perfekter Trainingspartner für meine Jungs», erklärt Leutert.

Bühler war es, der im letzten Kampf des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hartnäckigkeit und positives Denken

«Freiämter im Ausland»: Yasmine Henseler ist nach Schweden ausgewandert

«Nie aufgeben» ist das Motto von Yasmine Henseler aus Rottenschwil. Die 44-Jährige ist im Februar 2017 mit ihrem Mann Max und den zwei Söhnen nach Schwedisch-Lappland ausgewandert. Dort betreiben sie eine Lodge mit 37 Zimmer und 70 Betten.

Roger Wetli

«Beim ersten Date mit meinem heutigen Mann sagte ich während des Desserts: Da meine Wurzeln zur Hälfte in Italien sind, ...