Faszinierende Autotechnik

Mi, 12. Jun. 2019

Gewerbeverein Kelleramt zu Gast bei den Seat-Spezialisten Wädy und Jason Brumann

Die regelmässigen «Happy Hours» in einem Mitgliedbetrieb sind eine Spezialität des Gewerbevereins Kelleramt. Diesmal war Walter Brumann in seiner Seat-Garage in Unterlunkhofen Gastgeber. Das fiel mit dem 35-Jahr-Jubiläum seines soeben stark vergrösserten Betriebs zusammen.

Hans Rechsteiner

Walter Brumann konnte etwa achtzig Gewerbler aus den Gemeinden des Kelleramts begrüssen, darunter etliche Lokalpolitiker. Das sei erst der zweite «Tag der offenen Türen», den er je durchführe, sagte er. Seit 2002 habe sich auch in seiner Branche vieles getan, Berufsbilder hätten sich total gewandelt, die Technik sei «elektronisch» geworden, und Mobilität werde immer bequemer. Zum Glück habe er tolle Leute im Betrieb – es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zu leben lernt man nicht aus Büchern

Jugendtheater Widen: Zauberhafte Aufführung des Stücks «Der kleine Prinz»

Auf eine wunderbare Reise in die Welt der Planeten, Sterne und Träume hat das Jugendtheater das Publikum mitgenommen. Immer wieder gab es Szenenapplaus – für die jungen Darsteller und für die Regie.

Erwachsene wissen alles, aber sie verstehen nichts. Sie sehen in einer Zeichnung nur einen Hut – dabei ist es doch eine Schlange, die einen Elefanten verschlungen hat. Und sie...