Faszinierende Autotechnik

Mi, 12. Jun. 2019

Gewerbeverein Kelleramt zu Gast bei den Seat-Spezialisten Wädy und Jason Brumann

Die regelmässigen «Happy Hours» in einem Mitgliedbetrieb sind eine Spezialität des Gewerbevereins Kelleramt. Diesmal war Walter Brumann in seiner Seat-Garage in Unterlunkhofen Gastgeber. Das fiel mit dem 35-Jahr-Jubiläum seines soeben stark vergrösserten Betriebs zusammen.

Hans Rechsteiner

Walter Brumann konnte etwa achtzig Gewerbler aus den Gemeinden des Kelleramts begrüssen, darunter etliche Lokalpolitiker. Das sei erst der zweite «Tag der offenen Türen», den er je durchführe, sagte er. Seit 2002 habe sich auch in seiner Branche vieles getan, Berufsbilder hätten sich total gewandelt, die Technik sei «elektronisch» geworden, und Mobilität werde immer bequemer. Zum Glück habe er tolle Leute im Betrieb – es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dem Wasser auf der Spur

Die Schweiz gilt als Europas Wasserschloss, denn der Wasserreichtum ist gross. Ausserdem ist das Hahnenwasser von exzellenter Qualität und kommt zu einem unschlagbaren Preis (in Muri zu 60 Rappen pro 1000 Liter) bequem ins Haus geliefert. Wieso also noch mühsam Wasserflaschen schleppen? Auch aus Energiesicht macht dies wenig Sinn, denn die Aufbereitung und der Transport von Flaschenwasser ist energieintensiv.

Am Murianer Wassertag am 15. Juni – veranstaltet vom Muri Energie F...