Experiment Nichtrauchen

Mi, 12. Jun. 2019

2308 Schulklassen aus der Schweiz haben dieses Schuljahr am Wettbewerb «Experiment Nichtrauchen» teilgenommen – davon waren 237 Klassen aus dem Aargau. Zehn davon haben einen SBB-Reisegutschein im Wert von 500 Franken gewonnen. Zu den glücklichen Gewinnern gehört auch die Klasse 1d der Bezirksschule Bremgarten. Im Herbst 2018 hat sich die Klasse auf Anregung ihres Klassenlehrers Harald Ronge entschlossen, am Experiment teilzunehmen. Im Unterricht haben sie sich mit den Gefahren des Rauchens auseinandergesetzt und sind dabei Nichtraucher geblieben. Es bleibt zu hoffen, dass es allen auch weiterhin gelingt, nicht mit dem Rauchen zu beginnen.

Lungenliga Aargau involviert

Auch im nächsten Jahr wird der Wettbewerb wieder durchgeführt. Die Lungenliga Aargau wirbt bereits heute wieder für eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Platz wird knapp

Roger Wetli, Redaktor.

In Künten fehlt der Platz, damit sich die mittelgrosse Firma Taracell AG sinnvoll weiterentwickeln kann. Sie bräuchte eine zusammenhängende Fläche ausserhalb der Wohnquartiere. Dort kommt sie aber mit den Fruchtfolgeeächen der Landwirtschaft in Konkurrenz.

Dieses Problem ist nicht neu und betrifft auch viele andere Gemeinden in der Schweiz. Der Platz wird knapp. Gleichzeitig fndet eine Entfechtung zwischen Arbeits- und Wohnort statt. Gege...