Erfolgreicher BNO-Workshop

Mi, 12. Jun. 2019

Die Gemeinde hat die Bevölkerung frühzeitig in die Erarbeitung des räumlichen Entwicklungsleitbildes einbezogen. Zu diesem Zweck wurde ein Bevölkerungsworkshop durchgeführt. Im Rahmen dessen wurde der Stand der Arbeiten präsentiert und mit der Bevölkerung diskutiert. Ziel des Bevölkerungsworkshops war, viele Qualitätskriterien und Verbesserungsvorschläge zu sammeln, um diese in der weiteren Planung berücksichtigen zu können. Insgesamt 33 Einwohnerinnen und Einwohner sind der Einladung des Gemeinderates gefolgt und diskutierten anhand vorbereiteter Fragestellungen in sechs Kleingruppen zu den Themen Siedlung, Freiraum und Verkehr.
Die Ergebnisse des Bevölkerungsworkshops fliessen in das räumliche Entwicklungsleitbild ein und werden, sofern sie die Nutzungsplanung betreffen, im weiteren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg für Bünz-Maiengrün

Fussball, 4. Liga

Nach den ersten vier siegreichen Partien musste Bünz-Maiengrün (ohne einige Stammkräfte) auswärts beim FC Frick antreten. Die Mannschaftsliste der Freiämter war mit 13 Spielern spärlich besetzt. In der Spätsommerhitze übernahm der Gast von Anfang an zwar das Spieldiktat, wirkte jedoch gegen den aggressiven Gegner zu wenig zwingend. Adrian Rohner wird in der 35. Minute im Strafraum gefällt. Hochstrasser traf per Penalty zum 0:1. E...