Ein unkonventioneller Ansatz

Di, 18. Jun. 2019

Vorfinanzierung für Arztpraxis-Nachfolgelösung durch Einwohnergemeinde?

Der Gemeinderat Oberlunkhofen beantragt an der «Gmeind» vom Freitag einen Verpflichtungskredit über 115 000 Franken. Mit dem Betrag könnten die Mittel für die Nachfolgelösung für Hausarzt Marcel Butti vorgestreckt werden.

André Widmer

Marcel Butti praktiziert seit 33 Jahren in Oberlunkhofen als Facharzt der allgemeinen Medizin. Schon vor einigen Jahren hat er erklärt, dass er «schwarz sehe», einen Nachfolger zu finden. Dabei wäre dies besonders wichtig, ist er im Kelleramt in einem Gebiet mit über 8000 Einwohnern neben Jan Holy (Jonen) einer von nur zwei Hausärzten. Zum Vergleich: Der Durchschnitt in der Schweiz liegt bei knapp einem Hausarzt pro 1000 Einwohner.

Arzt Marcel Butti will nun spätestens innert der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses