Ein Leben für die Musik

Di, 18. Jun. 2019

ibw-Jazz-Night: Bands trotzen der sintflutartigen Stimmung

Sechs Standorte, 13 Bands. Aber nur ein Niveau: ein ganz hohes. «Ich würde keine einzige Band ersetzen, die Erwartungen sind voll erfüllt», sagt OK-Präsident Beat Koch von der ibw. Und dies obwohl Wohlen das grosse Déjà-vu erlebt.

Simon Huwiler

Aufgewachsen im Engadin. In New York die Musik entdeckt. Seit über 30 Jahren auf den Bühnen dieser Welt präsent. Pius Baumgartner, Berufsker. Eigentlich Klarinettist. Doch nicht an diesem Abend. Inspiriert von Grössen wie Miles Davis oder John Coltrane spielte er auf der Bühne vor dem «Rössli» sein goldenes Saxofon.

Dass für einmal kaum Fans mitwippen, sondern die Regentropfen tanzen, stört ihn kaum. «Ob 1 oder 1000 Zuschauer: Wir haben ein höllisches Set gespielt – I don’t care: es hat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dauerhaft statt kurzfristig

Umnutzung des Apartments-Hotel an der Bahnhofstrasse 8 liegt auf

Hotelzimmer im Erdgeschoss, Wohnungen statt Hotelsuiten im ersten und zweiten Obergeschoss: Das Gebäude an der Bahnhofstrasse 8 ist hochgezogen, die Innenausgestaltung soll nun angepasst werden.

Erika Obrist

Lange war ungewiss, was aus dem Gebäude in der Verzweigung Bahnhofstrasse / Alte Bremgartenstrasse beim Kreisel Berimärt in Berikon werden soll. Einige Anläufe, das ehemalige «Barth»-Haus in ...