Der glorreiche Heimsieg

Mi, 12. Jun. 2019

Pfingstlauf: Markus Joho von der LR Wohlen feiert Überraschungssieg – Nnur wenige Schüler dabei

826 Teilnehmer, Traum-Wetter und einheimische Siege: Der 53. Pfingstlauf in Wohlen war eine Klasse für sich. «Einer der schönsten Pfingstläufe aller Zeiten», meint LR-Wohlen-Legende Chabi Burkart. Der 84-Jährige ist glücklich über den Tag – doch auch enttäuscht, dass nicht mehr Schüler aus Wohlen den Weg an den Friedensbaum gefunden haben.

Stefan Sprenger

Er ist gekommen, um seinen zwei Söhnen seine Heimstrecke zu zeigen. Er ist auch gekommen, weil er Chabi Burkart und die Läuferriege Wohlen sehr schätzt. «Ich bin aber eigentlich nicht gekommen, um zu gewinnen», meint Markus Joho. Es hat trotzdem gereicht. 35 Minuten und 19 Sekunden nach dem Startschuss steht er lachend im Ziel. Der 40-jährige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kunstvolle Ausstellung

«S Armehuus stellt us» vom Freitag bis Sonntag, 14. bis 16. August

In rund einer Woche steht in Villmergen die Kunst im Vordergrund. Ob Urban Sketching oder ein Live Spray Act, das Armehuus zeigt für sein Jubiläum eine grosse Auswahl künstlerischer Vielfalt.

Chantal Gisler

Das Armehuus in Villmergen ist ein geschichtsträchtiger Ort. Einst lebten hier die Ärmsten der Gemeinde. Doch seit 20 Jahren gibt es hier eine neue Geschichte zu erzählen. Jene vo...