Der glorreiche Heimsieg

Mi, 12. Jun. 2019

Pfingstlauf: Markus Joho von der LR Wohlen feiert Überraschungssieg – Nnur wenige Schüler dabei

826 Teilnehmer, Traum-Wetter und einheimische Siege: Der 53. Pfingstlauf in Wohlen war eine Klasse für sich. «Einer der schönsten Pfingstläufe aller Zeiten», meint LR-Wohlen-Legende Chabi Burkart. Der 84-Jährige ist glücklich über den Tag – doch auch enttäuscht, dass nicht mehr Schüler aus Wohlen den Weg an den Friedensbaum gefunden haben.

Stefan Sprenger

Er ist gekommen, um seinen zwei Söhnen seine Heimstrecke zu zeigen. Er ist auch gekommen, weil er Chabi Burkart und die Läuferriege Wohlen sehr schätzt. «Ich bin aber eigentlich nicht gekommen, um zu gewinnen», meint Markus Joho. Es hat trotzdem gereicht. 35 Minuten und 19 Sekunden nach dem Startschuss steht er lachend im Ziel. Der 40-jährige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für die Motivation

«Nicht von null auf hundert starten», rät Peter Bättig aus Wohlen. Er ist ausgebildeter Diplom-Trainer für Spitzen- und Leistungssport für Triathleten sowie Diplom-Trainer für den Laufsport. In seinem Geschäft «pb Sports» in Wohlen berät er Menschen in der Auswahl der passenden Sport-Bekleidung. Mit «pb Sports Coaching» hilft er ihnen, richtig zu trainieren und gibt Tipps, wie man seine Ziele verfolgt. Der 57-Jährige erz...