Deckbelag für den Rebenweg

Mi, 12. Jun. 2019

Kreditantrag an Gmeind

190 000 Franken kosten die Arbeiten auf 620 Metern Länge. Die Gemeindeversammlung vom Freitag, 21. Juni (20 Uhr, Mehrzweckhalle Oberlunkhofen), entscheidet.

Der Rebenweg in Oberlunkhofen wurde vor fast 20 Jahren einst als Privaterschliessung erstellt. Gemäss Botschaft für die Gemeindeversammlung wurde im Erschliessungsvertrag festgehalten, dass der Deckbelag auf Kosten der Einwohnergemeinde umgesetzt werden soll. Vorgesehen war, diesen einzubauen, wenn die Überbauungen im Gebiet Rebenweg «grösstenteils abgeschlossen» sind. Der aktuelle Strassenzustand lässt nun aber ein weiteres Abwarten nicht zu.

Weitere bauliche Massnahmen

Bis im Herbst dieses Jahres will man den Deckbelag auftragen. Auf der Länge von insgesamt 620 Metern sind jedoch noch weitere bauliche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Versöhnlicher Abschied

Fussball, 3. Liga: Spreitenbach – Villmergen 1:4

Der Abstieg des Fanionteams des FC Villmergen ist seit geraumer Zeit besiegelt. Vor Wochenfrist gewann man die erste Partie im neuen Jahr in einem völlig turbulenten Spiel mit 7:6. Nun doppelte man gegen den ehemaligen Tabellenvorletzten, den FC Spreitenbach, nach.

Im ersten Durchgang begegneten sich die beiden Tabellenletzten der 3. Liga auf Augenhöhe. Das Heimteam agierte mit einer äusserst jungen Mannschaft und schlug...