Deckbelag für den Rebenweg

Mi, 12. Jun. 2019

Kreditantrag an Gmeind

190 000 Franken kosten die Arbeiten auf 620 Metern Länge. Die Gemeindeversammlung vom Freitag, 21. Juni (20 Uhr, Mehrzweckhalle Oberlunkhofen), entscheidet.

Der Rebenweg in Oberlunkhofen wurde vor fast 20 Jahren einst als Privaterschliessung erstellt. Gemäss Botschaft für die Gemeindeversammlung wurde im Erschliessungsvertrag festgehalten, dass der Deckbelag auf Kosten der Einwohnergemeinde umgesetzt werden soll. Vorgesehen war, diesen einzubauen, wenn die Überbauungen im Gebiet Rebenweg «grösstenteils abgeschlossen» sind. Der aktuelle Strassenzustand lässt nun aber ein weiteres Abwarten nicht zu.

Weitere bauliche Massnahmen

Bis im Herbst dieses Jahres will man den Deckbelag auftragen. Auf der Länge von insgesamt 620 Metern sind jedoch noch weitere bauliche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dem Wasser auf der Spur

Die Schweiz gilt als Europas Wasserschloss, denn der Wasserreichtum ist gross. Ausserdem ist das Hahnenwasser von exzellenter Qualität und kommt zu einem unschlagbaren Preis (in Muri zu 60 Rappen pro 1000 Liter) bequem ins Haus geliefert. Wieso also noch mühsam Wasserflaschen schleppen? Auch aus Energiesicht macht dies wenig Sinn, denn die Aufbereitung und der Transport von Flaschenwasser ist energieintensiv.

Am Murianer Wassertag am 15. Juni – veranstaltet vom Muri Energie F...