AUS DEM GROSSEN RAT

Fr, 28. Jun. 2019

Silvan Hilfiker, FDP, Oberlunkhofen.

Brücken bauen

Wie schnell die Zeit vergeht. Das erste Halbjahr ist zu Ende und trotz brütender Hitze war es ein toller Abschluss. Nicht nur die Aussenluft, sondern auch die Gemüter der 140 anwesenden Personen im ungekühlten Grossratssaal erhitzten sich vor dem Start in die Sommerpause nochmals. Grund dafür war die Beratung des Steuergesetzes. Einige Elemente davon waren unbestritten, andere kontrovers und wiederum andere ungeplant. Letzteres geht auf meine Kappe.

Die Umsetzung der Bundesgesetzgebung war unbestritten. Ebenso ein Vorstoss von mir – die Abschaffung der Mindeststeuer für neugegründete Unternehmen in den ersten fünf Jahren. Dies freut mich besonders. Mit diesem Entscheid investieren wir in Start-up- und sinnvolle Standortförderung. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GASTKOLUMNE

Hans Melliger, Sarmenstorf.

Zu einem richtigen Herbst gehört eine Kürbissuppe. Am besten mit Sauerrahm, einem Gutsch Kürbiskernöl und den obligaten Kürbiskernen garniert.

Und natürlich – seit noch nicht allzu langer Zeit – die aus den USA importierte Halloween-Party für die Jüngeren unter uns. Kürbisse werden dazu ausgehöhlt und zu furchteinflössenden Masken gestaltet – wenn sich überhaupt noch jemand diese M...