AUS DEM GROSSEN RAT

Fr, 28. Jun. 2019

Silvan Hilfiker, FDP, Oberlunkhofen.

Brücken bauen

Wie schnell die Zeit vergeht. Das erste Halbjahr ist zu Ende und trotz brütender Hitze war es ein toller Abschluss. Nicht nur die Aussenluft, sondern auch die Gemüter der 140 anwesenden Personen im ungekühlten Grossratssaal erhitzten sich vor dem Start in die Sommerpause nochmals. Grund dafür war die Beratung des Steuergesetzes. Einige Elemente davon waren unbestritten, andere kontrovers und wiederum andere ungeplant. Letzteres geht auf meine Kappe.

Die Umsetzung der Bundesgesetzgebung war unbestritten. Ebenso ein Vorstoss von mir – die Abschaffung der Mindeststeuer für neugegründete Unternehmen in den ersten fünf Jahren. Dies freut mich besonders. Mit diesem Entscheid investieren wir in Start-up- und sinnvolle Standortförderung. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Um 11 Uhr gab es Wasseralarm

«Zeitzeugen»: Erich Holderegger und Bruno Rast haben die Hochwasserkatastrophe von 1977 miterlebt

Am 10. Juli 1977 entlud sich gegen Mittag ein Wolkenbruch über Buttwil, Geltwil und Muri. Vom Lindenberg her ergossen sich unheimliche Wassermassen über Muri. Insgesamt standen bis 21.30 Uhr 70 Mann aus Muri und 32 Mann aus Wohlen im Einsatz. Der Schaden ging damals in die Millionen.

Susanne Schild

Als er an diesem schwarzen Sonntag die dunklen Wolken über dem Lindenbe...