Auf den Aeugsterberg

Mi, 12. Jun. 2019

Die MTB-Gruppe Bremgarten startet am Mittwoch, 19. Juni 2019, zur Tour auf den Aeugsterberg. Von der Badi Birmensdorf geht es nach Bonstetten am Hedigerweiher vorbei nach Aeugst. Auf verschiedenen Aufstiegen zum Aeugsterberg weiter nach Müliberg, über schöne Trails im Wald oberhalb von Wettswil retour nach Birmensdorf. Sollte es heiss sein, ist das kein Problem, denn man fährt mehrheitlich im Wald. Die Strecke misst 35 bis 37 Kilometer und weist 550 bis 650 Höhenmeter auf. Besammlungsort ist der Parkplatz Schwimmbad Geren Birmensdorf um 12.50 Uhr, Rückkehr um 17.00 Uhr. Keine Anmeldung notwendig. Auskunft erteilen Hans Suter (079 401 38 17) oder Erika Weissbaum (079 403 87 47).

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Platz wird knapp

Roger Wetli, Redaktor.

In Künten fehlt der Platz, damit sich die mittelgrosse Firma Taracell AG sinnvoll weiterentwickeln kann. Sie bräuchte eine zusammenhängende Fläche ausserhalb der Wohnquartiere. Dort kommt sie aber mit den Fruchtfolgeeächen der Landwirtschaft in Konkurrenz.

Dieses Problem ist nicht neu und betrifft auch viele andere Gemeinden in der Schweiz. Der Platz wird knapp. Gleichzeitig fndet eine Entfechtung zwischen Arbeits- und Wohnort statt. Gege...