2100 Kilogramm Fünfliber

Di, 18. Jun. 2019

Unterlunkhofen: Erfreuliche «Gmeind»

Überraschend gute Zahlen und eine kurze Traktandenliste prägten die Gemeindeversammlung.

Auf der Bühne der Turnhalle Unterlunkhofen begrüsste Gemeindeammann Peter Hochuli 53 Stimmberechtigte. «Besonders heisse ich alle Damen willkommen, die trotz des Frauenstreiks gekommen sind.» Zügig wurden das Protokoll der letzten Gemeindeversammlung und der Rechenschaftsbericht ohne Gegenstimme angenommen.

Gemeinderat Siegfried Braun stellte die Rechnung vor. Bei einem Steuerfuss von 75 Prozent resultierte bei der Erfolgsrechnung statt dem erwarteten Minus von 235 000 Franken ein Überschuss von 553 000 Franken. Dies entspricht einem Unterschied von 788 000 Franken oder 2100 Kilogramm Fünfliber, wie Braun festhielt. «Es konnten Mehrerträge bei den Baubewilligungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wackelt jetzt mein Trainerstuhl?»

FC Wohlen: Das Trainer-Duo auf harmonischen Wegen – die Bilanz zur Vorrunde ist äusserst Positiv

Weil Thomas Jent gegen den FC Baden Rot kassierte, musste er gegen Langenthal von der Tribüne aus zusehen. Sein Assistent übernahm die Chef-Rolle ausgezeichnet.

«Das war schlimm.» 90 Minuten lang tigert Thomas Jent zuoberst auf der Tribüne umher. Nervös, kribbelig und ohne Chance, einen Einfluss auf das Team nehmen zu können. «Man ist noch hilfl...